Nachhaltige Ortsentwicklung – Wie geht das?

Freitag, 8. November 2019, 19:30 UhrBis 08.11.2019 22:00 Uhr Filmsaal im Papst-Johannes-Haus, MeringVeranstaltet von: Grüne Mering

Wie schafft man das vielbeschworene „moderate Wachstum“ in einer Gemeinde, die jetzt schon überdurchschnittlich stark wächst? Wie schafft man bezahlbaren Wohnraum für alle? Wie geht das alles mit möglichst geringem Flächenverbrauch und dem Erhalt unserer schönen Natur? Und wie schafft man den Spagat zwischen Siedlungsdruck und Bewältigung der Folgekosten?

All das sind Fragen, die eine Kommune wie Mering beschäftigen. Um Antworten zu finden, haben wir Jürgen Mistol zu uns eingeladen. Herr Mistol ist Landtagsabgeordneter, parlamentarischer Geschäftsführer und wohnungspolitischer Sprecher der grünen Landtagsfraktion. Eine bürgernahe Kommunalpolitik und eine sozialere Wohnungspolitik liegen ihm seit jeher am Herzen. Lebenswerter Wohnraum für alle Menschen im Freistaat – schnell, nachhaltig und bezahlbar. Das ist sein Ziel.

Mit ihm und Ihnen möchte ich diskutieren, wie wir Mering entwickeln können und dabei die Lebensqualität für alle Menschen, die bei uns leben, erhalten.

Ich freue mich auf Sie!

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen