Am 18.1.2020 lud die Kolpingfamilie alle bis dahin offiziell nominierten Bürgermeisterkandidat*innen zur Podiumsdiskussion in die Mehrzweckhalle ein.
Die Kandidat*innen durften sich in der ersten Runde zu folgenden Fragen äußern:
- Frage 1: Was ändert sich mit Ihnen als Bürgermeister*in?
- Frage 2: Der Meringer Innerort der Zukunft: Stellen Sie sich das ISEK als 100-Meter-Lauf vor; wo stehen wir und soll die Richtung beibehalten werden?
- Frage 3: Bürgerzentrum, Papst-Johannes-Haus, und Jugendheim geschlossen: Welche Möglichkeiten soll es in Zukunft für das Vereinsleben und Veranstaltungen geben?
- Frage 4: Gewerbe 2.0 für Mering: Welche Visionen haben Sie? Brauchen wir die Osttangente oder Start Ups mit Coworking Space?
- Frage 5: An welche Lösungsansätze denken Sie, sollte Mering weiterhin so rasant wachsen?
Danach schloss sich eine Fragerunde für das Publikum an.
Dankenswerterweise wurde die Veranstaltung aufgezeichnet. Hier geht es zur YouTube-Playlist mit allen Teilen der Diskussion.



Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Erster Klimaspaziergang in Mering
Die Auswirkungen des Klimawandels sind auch in Mering spürbar: Hitze, Trockenheit und Starkregenereignisse fordern die Marktgemeinde und ihre Bewohnenden heraus.
Unter dem Motto “Hitzeschutz statt Hitzstress” luden deshalb der Quartiersmanager Dr. Alexander Jungmann und ich die Meringer Bürgerinnen und Bürger zu einem besonderen Spaziergang ein.
Weiterlesen »
Blühfläche am Stadtbiotop wird eingeweiht
Mering ist ab sofort reicher an einem Lebensraum für Insekten, Vögel und bedrohte Pflanzen. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Meringer Stadtbiotop in St. Afra wurde in den letzten zwei Jahren eine liebevoll gestaltete Blühfläche geschaffen. Mering geht damit weiter auf seinem Weg zur Aufwertung kommunaler Grünflächen im Sinne des Biotop- und Artenschutzes.
Weiterlesen »
„Mering blüht und summt“- Gymnasium Mering ist dabei!
Mit einer erfolgreichen Bewerbung beim Blühpakt Bayern konnte die Marktgemeinde Mering 2023 unter dem Titel „Natur erleben mitten in Mering“ eine der begehrten Anschubfinanzierungen für Projekte, die Artenvielfalt fördern, gewinnen….
Weiterlesen »